Conversation lesson "Einkaufen in einer Bäckerei"

Moderator: kevin

youandme

Conversation lesson "Einkaufen in einer Bäckerei"

Postby youandme » 2021-02-15, 14:30

Hi Deutschlearners,

I would like to offer a limited number of free conversation lessons for shopping in a bakery. The goal of this lesson is that you feel comfortable to walk in a bakery in Germany and order something in German. I'm not a professional teacher, but I'm German native. If you are interested, please send me a private message to schedule an appointment.

Hallo Deutschlerner,

ich möchte Euch gerne einen kostenlosen Konversationskurs zum Thema "Einkaufen in einer Bäckerei" anbieten. Das Ziel des Kurses ist, dass ihr in Deutschland in eine Bäckerei gehen und Brot oder Brötchen auf Deutsch kaufen könnt. Ich bin zwar keine ausgebildete Sprachenlehrerin, aber meine Muttersprache ist Deutsch. Wer also Interesse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht, damit wir einen Termin ausmachen können.
Last edited by youandme on 2021-02-15, 21:41, edited 1 time in total.

linguoboy
Real Name: Da
Country: US United States (United States)

Re: Conversation lesson "Einkaufen in einer Bächerei"

Postby linguoboy » 2021-02-15, 19:44

"Bächerei"? Kauft man dort Brötchen oder Steingut? :D
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

youandme

Re: Conversation lesson "Einkaufen in einer Bächerei"

Postby youandme » 2021-02-15, 21:40

Oops, now that is embarrassing. I'll correct it right away. Thanks for pointing it out to me, linguoboy!

Oh wie peinlich! Das muss ich mal schnell korrigieren... Danke linguoboy, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Bei "Bächerei" bzw. "Becherei" (was ja genauso klingt, wenn man es ausspricht) würde man als Deutscher wohl gleich einen Schritt weiter denken, nämlich daran was man in Becher hineinfüllen kann (z.B. Bier). Bechern bedeutet nämlich viel (Alkohol) zu trinken. Das Wort "Bächerei" gibt es allerdings nicht, das war einfach ein dummer Tippfehler...

Return to “German (Deutsch)”