Wie bestimme ich den Genus eines Landes?

Moderator:kevin

User avatar
korn
Posts:311
Joined:2008-04-23, 11:29
Real Name:emaN laeR
Gender:male
Location:Bavaria
Country:DEGermany (Deutschland)
Wie bestimme ich den Genus eines Landes?

Postby korn » 2017-10-05, 17:26

Z.B.

"Ich wurde in Vietnam geboren. Seine/Ihre Hauptstadt ist Hanoi."
Please correct all my mistakes, no matter how trivial they may seem to you, also, please help me to improve my phrases. Thank you in advance!
---
S'il vous plaît, corrigez toutes mes fautes, même si elles vous paraissent insignifiantes. Et aidez-moi, s'il vous plaît, à améliorer ma façon de m'exprimer. Merci d'avance!
---
Nếu tôi viết chỗ nào chưa đúng, dù là lỗi nhỏ hay nghiêm trọng, thì các bạn hãy sửa lại giúp tôi hoặc góp ý để tôi có thể học hỏi và rút kinh nghiệm. Cám ơn các bạn nhé!

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Wie bestimme ich den Genus eines Landes?

Postby kevin » 2017-10-05, 18:01

Ländernamen, die ohne Artikel gebraucht werden, sind sächlich. Ansonsten ist es eben das dem Artikel entsprechende Geschlecht: Die Schweiz ist weiblich, der Irak ist männlich (und die Niederlande sind Plural).

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 27185.html

User avatar
Woods
Posts:950
Joined:2007-11-14, 12:43
Gender:male
Country:FIFinland (Suomi)

Re: Wie bestimme ich den Genus eines Landes?

Postby Woods » 2017-10-08, 8:45

korn wrote:S'il vous plaît, corrigez toutes mes fautes, même si elles vous paraissent insignifiantes. Et aidez-moi, s'il vous plaît, à améliorer ma façon de m'exprimer. Merci d'avance !

In Frankreich (und ich nehme an auch an anderen Orten wo man Französisch spricht) lässt man immer ein Leerzeichen vor dem Ausrufzeichen, dem Fragezeichen, dem Doppelpunkt und dem Strichpunkt.

(en) Please correct any mistakes and imperfections you can spot in the way I use English or any other language.
(fr) Merci de me corriger si vous sentez que ce que j’écris ne sonne pas au mieux ou ne vous paraît pas parfaitement français.
(dk) I bedes rette alle fejl og ufuldkommenheder I får øje på i det jeg skriver.
(de) Wenn ihr Fehler oder Unvollkommenheiten in meinen Meldungen findet, bitte korrigiert mich :ohwell:

User avatar
Babbsagg
Posts:243
Joined:2017-02-26, 8:54
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)

Re: Wie bestimme ich den Genus eines Landes?

Postby Babbsagg » 2017-10-09, 9:59

korn wrote:Wie bestimme ich den das Genus eines Landes?

;)
Thank you for correcting mistakes!


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests