Antea- Deutsch

Moderator:kevin

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female
Antea- Deutsch

Postby Antea » 2016-01-20, 8:33

Ich habe gedacht, dass vielleicht es wäre gut ein bisschen im Deutsch zu schreiben. Es ist schön lange Zeit her, dass ich dieser Sprache nicht geübt habe. Deshalb, wird ich sicher viele Fehler machen. Ich habe viele Male versucht, mehr often auf Deuscht zu lesen. Aber normaleweise, habe ich keine Lust darauf. Ich muss die Bedeutung vieler Wörte nachschlagen :roll: Ausserdem, spreche ich seltsam im Deutsch.

Ich glaube, dass ich gut verstehen kann, aber ich muss meine Grammatik und meine Screibung in Deutsch verbessern :roll:

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Antea- Deutsch

Postby linguoboy » 2016-01-20, 19:32

Was du hier schreibst ist aber sehr verständlich. Ich könnte ja ein paar Fehlerchen verbessern, aber das verlasse ich lieber den Muttersprachlern (wenn sie noch willig sind).

Wenn du versuchst, Englisch zu lesen, was wählst du im Allgemeinen aus?
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Antea- Deutsch

Postby kevin » 2016-01-20, 22:03

linguoboy wrote:Was du hier schreibst ist aber sehr verständlich. Ich könnte ja ein paar Fehlerchen verbessern, aber das verlasse überlasse ich lieber den Muttersprachlern (wenn sie noch willig sind).

Na gut, ich mache das mal.

Es kommen schon ein paar Fehler zusammen, aber größtenteils sind es nur Kleinigkeiten, die den Text nicht schwer zu verstehen machen.

Antea wrote:Ich habe gedacht, dass es vielleicht es wäre gut wäre, ein bisschen im auf Deutsch zu schreiben. Es ist schon lange Zeit her, dass ich dieser Sprache nicht geübt habe. Deshalb, werde ich sicher viele Fehler machen. Ich habe viele Male versucht, mehr often öfter auf Deutsch zu lesen. Aber normaleweise, habe ich keine Lust darauf. Ich muss die Bedeutung vieler Wörter nachschlagen :roll: Außerdem, spreche ich seltsam im auf Deutsch.

Ich glaube, dass ich gut verstehen kann, aber ich muss meine Grammatik und meine Schreibung in Deutsch verbessern :roll:

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2016-01-25, 15:19

Normalerweise, lese ich gerne Historische Roman (z.B. Bernard Cornwell,Rutherfurd, Harris) und auch Krimi. Jetz, wollte ich gerne mit "Tintenherz" beginnen.

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Antea- Deutsch

Postby linguoboy » 2016-01-25, 15:41

Antea wrote:Normalerweise, lese ich gerne historische Romane (z.B. Bernard Cornwell,Rutherfurd, Harris) und auch Krimis. Jetzt, wollte ich gerne mit "Tintenherz" beginnen.

Was hältst du denn von Michener? Er schreibt auch solche mächtigen Mehrgenerationensagen.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2017-09-08, 9:13

linguoboy wrote:
Antea wrote:Normalerweise, lese ich gerne historische Romane (z.B. Bernard Cornwell,Rutherfurd, Harris) und auch Krimis. Jetzt, wollte ich gerne mit "Tintenherz" beginnen.

Was hältst du denn von Michener? Er schreibt auch solche mächtigen Mehrgenerationensagen.


Ich habe noch keine Bücher von ihm gelesen :oops:

Ich habe mich entschieden um mein Deutsch weiter zu üben. Das ist sehr schwer für mich, weil schriftlich, mache ich viele Fehler. Ich möchte gerne jedes tag ain paar Sachen zu schreiben über irgenwas Thema.

Dieser Montag, ist ein Feiertage, weil der "Katalanischentages" ist. Wahrscheinlich, findet in Barcelona eine Demonstration statt.

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Antea- Deutsch

Postby linguoboy » 2017-09-08, 15:48

Antea wrote:Ich habe mich entschieden, um mein Deutsch weiter zu üben. Das ist sehr schwer für mich, weil schriftlich, mache ich viele Fehler[*]. Ich möchte gerne jeden Tag ein paar Sachen zu schreiben über irgendein Thema schreiben.

[*] Besser: "...weil ich schriftlich viele Fehler mache."

Antea wrote:Dieser Montag, ist ein Feiertage, weil er der "Katalonien-Tages" ist. Wahrscheinlich, findet in Barcelona eine Demonstration statt.

Im Allgemeinen benutzt man weniger Kommas im Deutschen als im Englischen, aber für Infinitivgruppen (z.B. "um Deutsch zu lernen", "statt nach Hause zu fahren") sind sie erforderlich.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2017-09-08, 17:59

linguoboy wrote:Im Allgemeinen benutzt man weniger Kommas im Deutschen als im Englischen, aber für Infinitivgruppen (z.B. "um Deutsch zu lernen", "statt nach Hause zu fahren") sind sie erforderlich.


Danke schön

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2017-09-09, 8:11

Mein Mann hat mir gesagt, dass einer seiner Lieblingsshrifsteller, China Mieville, ein Buch über die russische Revolution veröffentlicht hat. Das sieht interessant aus.

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2019-10-27, 12:43

Ich versuche noch ein bisschen mehr meine deutsche Sprache zu üben. Möglicherweise ich werde viele Fehler machen. Das ist mir egal, sonst die andere Alternative ist nicht deutsch sprechen oder nicht zu schreiben. Tatsächlich benutze ich die Sprachgerät auf meinem iPad und diese zu schreiben. Diesen Art kann ich auch meine Aussprache üben.

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2019-10-27, 13:02

So ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich heute eine neue Internetseite entdeckt habe. Ich finde es sehr interessant und nützlich um deutsch zu so üben. Es heißt „Gute Frage“ und man kann fragen stellen oder sie beantworten. Es gibt viele Rubriken und man kann immer etwas interessantes finden.

User avatar
Osias
Posts:9754
Joined:2007-09-09, 17:38
Real Name:Osias Junior
Gender:male
Location:Vitória
Country:BRBrazil (Brasil)
Contact:

Re: Antea- Deutsch

Postby Osias » 2019-10-27, 13:29

Antea wrote:Ich versuche noch ein bisschen mehr meine deutsche Sprache zu üben. Möglicherweise ich werde viele Fehler machen. Das ist mir egal, sonst die andere Alternative ist nicht deutsch sprechen oder nicht zu schreiben. Tatsächlich benutze ich die Sprachgerät auf meinem iPad und diese zu schreiben. Diesen Art kann ich auch meine Aussprache üben.


:y: :y: :y:

Antea wrote:So ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich heute eine neue Internetseite entdeckt habe. Ich finde es sehr interessant und nützlich um deutsch zu so üben. Es heißt „Gute Frage“ und man kann fragen stellen oder sie beantworten. Es gibt viele Rubriken und man kann immer etwas interessantes finden.

Das ist wie Quora?
2017 est l'année du (fr) et de l'(de) pour moi. Parle avec moi en eux, s'il te plait.

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2019-10-27, 13:52

Ja, ich glaube das ist sehr ähnlich.

User avatar
Car
Forum Administrator
Posts:10953
Joined:2002-06-21, 19:24
Real Name:Silvia
Gender:female
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Antea- Deutsch

Postby Car » 2019-10-27, 14:49

Antea wrote:Ich versuche noch ein bisschen mehr meine deutsche Sprache zu üben. Möglicherweise werde ich viele Fehler machen. Das ist mir egal, denn die Alternative ist, nicht Deutsch zu sprechen oder nicht zu schreiben. Tatsächlich benutze ich das Sprachgerät auf meinem iPad, um diesen Text zu schreiben. So kann ich auch meine Aussprache üben.


Was meinst du mit "Sprachgerät"? Eine App?

Antea wrote:So, ich wollte euch* mitteilen, dass ich heute eine neue Internetseite entdeckt habe. Ich finde sie sehr interessant und nützlich um Deutsch zu so üben. Sie heißt „Gute Frage“ und man kann Fragen stellen oder sie beantworten. Es gibt viele Rubriken und man kann immer etwas Interessantes finden.


*In Internetforen wie diesem siezt man sich nicht.

Ja, ich glaube, das ist sehr ähnlich.
Please correct my mistakes!

User avatar
Antea
Posts:3954
Joined:2015-08-23, 10:53
Real Name:c
Gender:female

Re: Antea- Deutsch

Postby Antea » 2019-10-27, 15:00

Car wrote:Was meinst du mit "Sprachgerät"? Eine App?


Ich meine das Mikrofon auf der Tastatur in dem iPad.
Car wrote:*In Internetforen wie diesem siezt man sich nicht.


Ich weiß, aber das ist nur um die Sprache so üben.

Sumsum
Posts:5
Joined:2019-10-01, 23:32

Re: Antea- Deutsch

Postby Sumsum » 2020-01-07, 2:31

Also ich bevorzuge nicht geduzt zu werden. :whistle:


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests