Deutsch - Prowler

Moderator: kevin

User avatar
Prowler
Posts: 1877
Joined: 2013-07-19, 5:09
Gender: male
Country: PT Portugal (Portugal)

Deutsch - Prowler

Postby Prowler » 2015-09-17, 16:21

Ich sehe oft andere Benutzer, Thema über ihrer Zielsprachen erstellen. Deshalb habe ich mich entschieden, ein Thema über Deutsch erstellen. Nicht die Tatsache zu erwähnen, dass ich leider die Möglichkeit auf Deutsch zu schreiben, habe ich nicht so oft. Und noch weniger es zu sprechen.

Ich lerne Deutsch vor fast vier Jahre bereits allein. Immer wenn ich Zeit habe, lese ich Nachrichtenartikel und schaue Youtube videos auf Deutsch an. Ich lese meist die Zeitung die Zeit. Manchmal lese ich auch Artikel vom Magazin Der Spiegel auf Facebook, aber nicht so oft wie die Zeit. Oh und Kicker! Da ich ein Fussball Fan bin und folge ich ab und zu der Bundesliga.

Auf Youtube schaue ich meist Let's Play Videos an. Ich höre auch Musik und deutsche Synchronfassungen von alten Cartoons die ich als Kind angeschaut habe. Wie z.B: TMNT und Ducktales. Manchmal probiere ich Dokumantarfilme und Interviews. Wenn ich Zeit... oder die Geduld dazu habe. Ja ich bin leider faul. Ich weiss. Ich habe auch schon einige detusche Filme gesehen. Goodbye Lenin, Der Untergang und Das Boot. Es waren alle gute Filme. Das Boot wurde insbesondere einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten.

Ihr könnt mir eure Frage stellen, wenn ihr noch haben. Irgenetwas das mir zwingt auf Detusch zu schreiben. Wir können es auch zur Unterhaltung benutzt. Ich bin schliesslich nicht der Einzige der sein Deutsch verbessern will. Erzählt ihr mir auch eure Geschichte. Oder gibt ihr mir eine Rat. Übung macht den Meister. :yep:

kevin
Language Forum Moderator
Posts: 1974
Joined: 2012-03-29, 11:07
Gender: male
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - Prowler

Postby kevin » 2015-09-18, 19:11

Ich finde persönliche Threads eine gute Idee und finde es seltsam, dass es im Deutsch-Forum so wenige davon gibt.

Möchtest du so viele Korrekturen wie möglich für deine Nachrichten haben oder sollen wir nur darauf hinweisen, wenn etwas wirklich schwer zu verstehen ist?

User avatar
Levike
Posts: 6153
Joined: 2013-04-22, 19:26
Real Name: Levi
Gender: male
Location: Budapest
Country: HU Hungary (Magyarország)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Levike » 2015-09-18, 19:22

Prowler wrote: Ich lese meist die Zeitung die Zeit.

+1

Goodbye Lenin, Der Untergang und Das Boot. Es waren alle gute Filme.

War "Der Untergang" nicht der Film, in dem der Lehrer ein soziales Experiment ausprobiert hat?

Mit Nazi-Studenten als Ergebnis?

kevin wrote:Möchtest du so viele Korrekturen wie möglich für deine Nachrichten haben oder sollen wir nur darauf hinweisen, wenn etwas wirklich schwer zu verstehen ist?

Lasst die Spiele beginnen! :twisted:
Nem egy nap alatt épült Buda vára.

User avatar
Reinder
Language Forum Moderator
Posts: 3772
Joined: 2011-03-22, 17:21
Gender: male
Country: MX Mexico (México)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Reinder » 2015-09-18, 19:27

Prowler wrote:Das Boot wurde insbesondere einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten.

Ich erinnere mich noch daran, dass die Deutschlehrerin der achten Klasse uns den Film zeigen wollte, aber das der Videorekorder nicht funktionierte, und wir es nicht haben sehen können. Ich habe danach mehrmals vom Film gehört, aber habe mir ihn nie angeschaut. Vielleicht wäre es mal Zeit den Film anzuschauen, aber ich sehe gerade, dass der fast 3 Stunden dauert. Stimmt das?

kevin wrote:Möchtest du so viele Korrekturen wie möglich für deine Nachrichten haben oder sollen wir nur darauf hinweisen, wenn etwas wirklich schwer zu verstehen ist?

Wenn du Bock hast, kannst du auch gerne meine Nachrichten korrigieren. Mit mir kannst du aber auch streng sein, das weißt du schon. :)
Image Image Image | Image Image | Image

kevin
Language Forum Moderator
Posts: 1974
Joined: 2012-03-29, 11:07
Gender: male
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - Prowler

Postby kevin » 2015-09-18, 19:33

Das ist sinnlos, Reinder, bei dir gibt es nichts mehr zu korrigieren. ;)

Ich glaube, ich habe Das Boot auch noch nie gesehen, obwohl man immer wieder davon hört.

User avatar
Prowler
Posts: 1877
Joined: 2013-07-19, 5:09
Gender: male
Country: PT Portugal (Portugal)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Prowler » 2015-09-18, 19:33

kevin wrote:Ich finde persönliche Threads eine gute Idee und finde es seltsam, dass es im Deutsch-Forum so wenige davon gibt.

Möchtest du so viele Korrekturen wie möglich für deine Nachrichten haben oder sollen wir nur darauf hinweisen, wenn etwas wirklich schwer zu verstehen ist?

Ihr könnt beides tun. Ich kann die Wahrheit handhaben. So bitte erzählt mir ob mein Deutsch eigentlich schlimm ist. Wie sonst könnte ich es verbessern?

Und bei der Gelengheit, ich finde diese webseite sehr hilfreich: http://www.linguee.de/deutsch-englisch

Und ja, wir können hier über alles unterhalten. Fussball, Musik, Anime/Manga und Videospiele sind alle Themen die mich interessieren.

kevin
Language Forum Moderator
Posts: 1974
Joined: 2012-03-29, 11:07
Gender: male
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - Prowler

Postby kevin » 2015-09-18, 19:50

Prowler wrote:Ihr könnt beides tun. Ich kann die Wahrheit handhaben. So Also bitte erzählt mir bitte ob mein Deutsch eigentlich schlimm ist. Wie sonst könnte ich es verbessern?

Also schlimm ist es bestimmt nicht. Man versteht alles gut, auch wenn ein paar Fehler dabei sind.

Aber gut, wie Levike schon sagte: Lasst die Spiele beginnen! :D

Prowler wrote:Ich sehe oft, dass andere Benutzer, ein Thema über ihrer Zielsprachen erstellen. Deshalb habe ich mich entschieden, ein Thema über Deutsch zu erstellen. Nicht die Tatsache zu/Ich muss nicht erwähnen, dass ich leider die Möglichkeit auf Deutsch zu schreiben, habe ich nicht so oft habe. Und noch weniger es zu sprechen.

Ich lerne Deutsch vor seit fast vier Jahren bereits allein. Immer wenn ich Zeit habe, lese ich Nachrichtenartikel und schaue Youtube-Videos auf Deutsch an. Ich lese meist die Zeitung die Zeit. Manchmal lese ich auch Artikel vom Magazin Der Spiegel auf Facebook, aber nicht so oft wie die Zeit. Oh und Kicker! Da ich ein Fußballfan binund folge ich ab und zu der Bundesliga.

Auf Youtube schaue ich meist Let's-Play-Videos an. Ich höre auch Musik und deutsche Synchronfassungen von alten Cartoons die ich als Kind angeschaut habe. Wie z.B: TMNT und Ducktales. Manchmal probiere ich Dokumentarfilme und Interviews. Wenn ich Zeit... oder die Geduld dazu habe. Ja ich bin leider faul. Ich weiß. Ich habe auch schon einige deutsche Filme gesehen. Goodbye Lenin, Der Untergang und Das Boot. Es waren alle gute Filme. Das Boot wurde insbesondere einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten.

Ihr könnt mir eure Frage stellen, wenn ihr noch welche haben habt. Irgendetwas, das mir mich zwingt auf Deutsch zu schreiben. Wir können es auch zur Unterhaltung benutzt benutzen. Ich bin schließlich nicht der Einzige der sein Deutsch verbessern will. Erzählt ihr mir auch eure Geschichte. Oder gibt ihr gebt mir einen Rat. Übung macht den Meister. :yep:


Und ja, wir können hier über alles unterhalten. Fußball, Musik, Anime/Manga und Videospiele sind alle alles Themen die mich interessieren.

Dazu muss ich noch etwas sagen: "das sind alle Themen" ist ein grammatikalisch richtiger Satz, aber er bedeutet wahrscheinlich nicht, was du sagen wolltest. Es würde nämlich bedeuten, dass das eine vollständige Liste der Themen ist, die dich interessieren, und dass dich nichts anderes interessiert.

"das sind alles Themen" sagt dagegen nur, dass dich alle Themen, die du aufgezählt hast, interessieren - aber es könnte auch noch mehr geben.

User avatar
Prowler
Posts: 1877
Joined: 2013-07-19, 5:09
Gender: male
Country: PT Portugal (Portugal)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Prowler » 2015-09-18, 20:05

Danke für meine Fehler korrigieren, Kevin!


Reinder wrote:
Prowler wrote:Das Boot wurde insbesondere einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten.

Ich erinnere mich noch daran, dass die Deutschlehrerin der achten Klasse uns den Film zeigen wollte, aber das der Videorekorder nicht funktionierte, und wir es nicht haben sehen können. Ich habe danach mehrmals vom Film gehört, aber habe mir ihn nie angeschaut. Vielleicht wäre es mal Zeit den Film anzuschauen, aber ich sehe gerade, dass der fast 3 Stunden dauert. Stimmt das?


Ja aber ich sah die erweiterte Ausgabe die fast vier Stunde dauert!

Themas über zu diskutieren... jemand folgt der Bundesliga hier? Wenn ja, welche Team unterstützt ihr? Da ich nicht Deutsch bin, bin ich natürlich kein grösser Fan von jeder Team, jedoch vermute ich dass der Dortmund und der Leverkusen meine Favorites sind. Mir gefällt etwas den FC Kaisersläutern auch weil dieses Verein ein geiler Name hat :blush: . Ich respektiere den FC Bayern, aber er interessiere mich nicht so viel. Er wird Meister fast jedes Jahr. Langweilig! :ohwell:

Kennt ihr die TV Series Notruf Hafenkante?

User avatar
Prowler
Posts: 1877
Joined: 2013-07-19, 5:09
Gender: male
Country: PT Portugal (Portugal)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Prowler » 2015-10-25, 23:48

https://www.youtube.com/watch?v=Ov7q4OSXx6U&list=PLclj7cdNufowjGkm2tKC8cB0wDUqHm8Ij

Ich finde die "Let's Play" Videos von diesem Typ sehr lustig :lol:

User avatar
Prowler
Posts: 1877
Joined: 2013-07-19, 5:09
Gender: male
Country: PT Portugal (Portugal)

Re: Deutsch - Prowler

Postby Prowler » 2019-01-23, 1:33

Hallo? Ich habe mich gerade jetzt an diesem Thema erinnern. Es ist eine nützliche Methode um mein Deutsch zu üben. Ich fühle dass ich schließlich einsam schreiben werde, doch egal. Ich soll die Sprache überhaupt üben. Dieses Thema und diese Foren beide sind eine Möglichkeit dazu.

Womit soll ich anfangen... ich schau Anime nach drei Jahren wieder einmal an. Und auch lese ich Manga. Nur One Piece bislang ehrlich gesagt.

Ich habe Videospiele in letzter Zeit eigentlich nicht gespielt. Ich habe noch einige 3DS Spiele zu bestehen. Und auch warte ich auf die Nintendo Switch. Vielleicht werde ich sie in diesem Jahr endlich kaufen. Odyssey und BOTW sind die Spiele die ich besitzen muss. Sie werden als Meisterwerke von meisten Spielern gegolten.

Es interessiert mich auch, Bücher wieder einmal zu lesen. Ich habe seit 2015 oder 2016 keinen Roman gelesen. Es it tatsächlich eine Schade. Leider ist my Kobo Touch kaputt. Daher soll ich eines Tages einen neuen E-reader bekommen.

User avatar
Car
Forum Administrator
Posts: 10398
Joined: 2002-06-21, 19:24
Real Name: Silvia
Gender: female
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - Prowler

Postby Car » 2019-01-24, 13:19

Prowler wrote:Hallo? Ich habe mich gerade/ jetzt an dieses Thema erinnert. Es ist eine nützliche Methode, um mein Deutsch zu üben. Ich habe das Gefühl, dass ich schließlich alleine schreiben werde, doch egal. Ich muss die Sprache überhaupt üben. Dieses Thema und diese Foren (1) sind eine Möglichkeit dazu.

Womit soll ich anfangen... ich schau nach drei Jahren wieder einmal Anime an. Und ich lese auch Manga. Nur One Piece bislang ehrlich gesagt.

Ich habe Videospiele in letzter Zeit eigentlich nicht gespielt. Ich habe noch einige 3DS-Spiele zu bestehen. Und ich warte auch auf die Nintendo Switch. Vielleicht werde ich sie in diesem Jahr endlich kaufen. Odyssey und BOTW sind die Spiele, die ich besitzen muss. Sie werden als Meisterwerke von meisten Spielern angesehen/ bezeichnet/ sie gelten als Meisterwerke.

Es interessiert mich auch, wieder einmal Bücher zu lesen. Ich habe seit 2015 oder 2016 keinen Roman gelesen. Es ist wirklich schade. Leider ist mein Kobo Touch kaputt. Daher soll ich eines Tages einen neuen E-Reader bekommen.


(1) Alternativ: Sowohl dieses Thema als auch diese Foren.
Please correct my mistakes!


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron