Could someone please help with a German essay?

Moderator: kevin

ToriRose
Posts: 1
Joined: 2015-07-06, 8:17
Real Name: Victoria
Gender: female

Could someone please help with a German essay?

Postby ToriRose » 2015-07-06, 8:44

Hey!
I have a major German assignment about Else Lasker-Schüler due for school soon. I won't ask anyone to read the whole thing, but I was wondering if someone could please take a look at the sentences below and help me correct them.
Thank you :)

Ihre Eltern waren jüdisch und viele vermuten, dass andere Schüler Else deswegen höhnten.

Diese Situationen war Gefahr, aber nichts konnte sie von ihren Zielen abbringen.

Else Lasker-Schüler wurde total öffentlich erniedrigen. Else versuchte Interviews im Radio zu tun, um die öffentliche Meinung über ihr zu verbessern, aber das ist nicht passiert. Else hielt durch, denn sie bewarb sich um neue Stellen und setzte sie mit ihrer Arbeit fort, damit sie die Kritik ignorieren konnte .

Ein paar ihren Kunstwerke wurden in der berüchtigten Entarteten Kunstausstellung in München 1937 ausgestellen; danach fühlte sie sich nicht wilkommen in Deutschland . Obwohl sie versuchte, es zu ignorieren, war das nicht immer möglich.

Um der Gewalt zu entkommen, fuhr Else mit dem Zug nach Zürich, wo sie sicher war. Einige Leute glaubten, dass Else nur ihre Probleme vermied, aber das ist bestimmt falsch, weil Else damals eine vierundsechzigjährige Frau war, also sollte sie sich schützen, weil die Verfolgung nur noch schlimmer geworden wäre.

Auβerdem verhöhnten Kinder ihren unkonventionellen Lebensstil und Mode, was dazu führte, dass Else isolierte und heimwehkrank fühlte. Während dieser schwierigen Zeit sie mit ihrer Situation fertig wurde, denn sie erinnerte sich an bessere Zeiten, die ihre Gedichte über Liebe und Glück zu schreiben inspirierte. Ihr letze Gedichtband, 'Mein blaues Klavier', wurde 1943 veröffentlicht und der Gedichtband war höchst erfolgreich.

Ihre Fähigkeit Unglücke zu handhaben, war unglaublich und machte sie eine einflussreiche deutsche Dichterin und Frau.

Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests