Kann jemand bitte mein Text Korrigieren ?

Moderator: kevin

matondo
Posts: 15
Joined: 2011-12-06, 22:15
Real Name: Mike Mikello
Gender: male
Location: Stockholm
Country: SE Sweden (Sverige)

Kann jemand bitte mein Text Korrigieren ?

Postby matondo » 2014-05-18, 21:04

Hallo alle zusammen!
Kann jemand bitte der Text korrigieren? Im Text versuche ich über eine Kindheitserinnerung schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Hier is der Text :



In dem Zoo mit meinem Onkel

1995 lebte ich mit meinem Onkel Claude Kambere, meine Tante Giselle Katundu und meinen drei Cousinen in einem Dorf, das in der östlichen Provinz des Kongo lag, weil mein Eltern und Geschwister in der vereinigten Staaten von Amerika gereist sind. Das Dorf mochte ich so sehr trotzdem ich kein Freud zu spielen hatte. Meinen Cousins waren sehr verspielt und nett zu mir, so dass ich nicht während meines Aufenthaltes zu langweilen.

Einmal habe ich meinen Onkel gefragt, ob wir in den Zoo gehen. Er hat gesagt, dass der Zoo viele Kilometer entfernt lag. Er hat auch mich gefragt, ob ich Angst von bestimmt Tieren habe. Ich antworte, dass ich liebe alle Tiere und meine Papa hat gesagt, dass es ein sehr schönes Zoo im Dorf gab. Er warnte mich, dass Kinder Angst vor großen Tieren haben.

Im Wochenende gingen wir in den Zoo. Ich erinnerte mich, dass ich viele Tiere sah. Obwohl die echte Tiere sah nicht niedlicher als das Spielzeug Tiere, mochte ich sie. Aber ich hatte die größte Bedrohung meines Lebens, als wir nach Abschnitt mit Affen und Schimpansen gingen. Die Maheshe Schimpanse war sehr groß und beängstigend. Ich Erinnerte mich, dass ich so viel Angst hatte, dass ich nicht mehr gehen konnte war.



User avatar
Car
Forum Administrator
Posts: 10495
Joined: 2002-06-21, 19:24
Real Name: Silvia
Gender: female
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Kann jemand bitte mein Text Korrigieren ?

Postby Car » 2014-05-20, 19:14

matondo wrote:Hallo alle zusammen!
Kann jemand bitte den Text korrigieren? Im Text versuche ich über eine Kindheitserinnerung zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Hier ist der Text :



I[b]m(1) Zoo mit meinem Onkel

1995 lebte ich mit meinem Onkel Claude Kambere, meine Tante Giselle Katundu und meinen drei Cousinen in einem Dorf, das in der östlichen Provinz des Kongo liegt(2), weil meine Eltern und Geschwister in die Vereinigten Staaten von Amerika(3) gereist waren. Das Dorf mochte ich so sehr, obwohl ich keinen Freund/keine Freunde zum Spielen hatte. Meinen Cousins waren sehr verspielt(4) und nett zu mir, so dass ich mich während meines Aufenthaltes nicht zu langweilen brauchte/ ich mich ... nicht gelangweilt habe.

Einmal habe ich meinen Onkel gefragt, ob wir in den Zoo gehen könnten. Er hat gesagt, dass der Zoo viele Kilometer entfernt liegt. Er hat mich auch gefragt, ob ich Angst vor bestimmten Tieren habe. Ich antwortete, dass ich alle Tiere liebe und meine Papa hat gesagt, dass es einen sehr schönen Zoo im Dorf gibt. Er warnte mich, dass Kinder Angst vor großen Tieren haben.

Am Wochenende gingen wir in den Zoo. Ich erinnerte mich, dass ich viele Tiere sah. Obwohl die echten Tiere nicht niedlicher aussahen als das Spielzeug Tiere(5), mochte ich sie. Aber ich hatte die größte Bedrohung(6) meines Lebens, als wir in den Teil mit Affen und Schimpansen gingen. Der Maheshe-Schimpanse war sehr groß und beängstigend. Ich erinnerte mich, dass ich so viel Angst hatte, dass ich nicht mehr gehen konnte war. [/b]



(1) Das war nicht falsch, man würde aber eher "im" schreiben.
(2) das Dorf liegt dort immer noch.
(3) "Vereinigte Staaten von Amerika" klingt zu formell, dann lieber "in die USA".
(4) Was meinst du mit "verspielt"?
(5) Was meinst du damit?
(6) Ist mir ebenfalls unklar
Sind es Cousins oder Cousinen?

Insgesamt nicht schlecht, du solltest dir aber noch mal die Satzstellung, die Fälle und die Artikel genauer angucken, am besten auch die Verwendung der Zeiten.
Please correct my mistakes!


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest