Deutsch - Elaine

Moderator: kevin

User avatar
Multiturquoise
Language Forum Moderator
Posts: 3643
Joined: 2011-10-10, 17:12
Location: İstanbul
Country: TR Turkey (Türkiye)

Deutsch - Elaine

Postby Multiturquoise » 2013-09-15, 9:24

Hallo!
Ich lerne Deutsch in der Schule. Mein Deutsch ist nicht gut, sondern sehr schlecht. Ich kann leider nicht sehr gut Deutsch sprechen. So will ich mehr lernen. Das ist mein persönlicher Thread.

Hello!
I learn German at school. My German is not good, but very bad. Unfortunately, I can't speak German very good. So, I want to learn more. This is my personal thread.

Hier sind einige Beispielsätze:
Ich gehe zur Schule.
Ich trinke Milch.
Was trinkst du? Ich trinke Wasser.
Warum tanzt du? Weil ich liebe Tanzen.
Warum schreiben Sie die Beispielsätze? Weil ich will einige Beispielsätze schreiben.
Wo gehst du? Ich gehe ins Kino.
Wie ist das Wasser? Das Wasser ist sauber.
Ist das eine Kuh? Nein, das ist keine Kuh.
Werden Sie die Tür schließen? Ja, ich werde die Tür schließen.
Möchten Sie etwas essen? Ja, ich möchte einen Apfel.
Ist das ein roter Apfel? Nein, das ist kein roter Apfel. Das ist ein grüner Apfel.
Liebst du rote Äpfel? Ja, ich liebe rote Äpfel.
Welche Sprache spricht man in Deutschland? In Deutschland, spricht man Deutsch.
Wollen Sie zur Schule gehen? Nein, ich will nicht zur Schule gehen.
Ich denke, dass alle Tiere sind gleich.
Welche Farbe ist das Buch? Das Buch ist grün. Das ist ein grünes Buch.
Können Sie Deutsch sprechen? Ja, ich kann Deutsch sprechen.
Normalerweise gehe ich mit meine Freunde ins Kino.
Wie oft siehst du fern? Manchmal sehe ich fern.
Welche Programme siehst du gern?
Welche Farben magst du? Ich mag schwarz, weiß und grün.
Last edited by Multiturquoise on 2017-08-15, 10:25, edited 2 times in total.
Native: (tr)
Fluent: (el) (en) (de) (nl)
Advanced: (ka) (ga) (fr) (it) (es) (pt)
Intermediate: (ro) (hy)

kevin
Language Forum Moderator
Posts: 1703
Joined: 2012-03-29, 11:07
Gender: male
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - boracasli

Postby kevin » 2013-09-15, 10:26

Hallo boracasli, willkommen im Deutsch-Forum. :)

Ich vermute, du möchtest, dass wir deine Beispielsätze verbessern?

boracasli wrote:Hallo!
Ich lerne Deutsch in der Schule. Mein Deutsch ist nicht gut, sondern sehr schlecht. Ich kann leider nicht sehr gut Deutsch sprechen. So Deswegen will ich mehr lernen. Das ist mein persönlicher Thread.

Hier sind einige Beispielsätze:
Ich gehe zur Schule.
Ich trinke Milch.
Was trinkst du? Ich trinke Wasser.
Warum tanzt du? Weil ich liebe Tanzen liebe.

Alternativ: Weil ich es liebe, zu tanzen.

Warum schreiben Sie die Beispielsätze? Weil ich will einige Beispielsätze schreiben will.
Wohin gehst du? Ich gehe ins Kino.

"wo" fragt nach einem festen Ort. "wohin" fragt nach dem Ziel einer Bewegung.

"Wo gehst du? - Ich gehe im Kino" - "I walk in(side) the cinema"
"Wohin gehst du? - Ich gehe ins Kino" - "I walk into the cinema" (or "go to the cinema", obviously, but that doesn't demonstrate it as nicely)

Wie ist das Wasser? Das Wasser ist sauber.
Ist das eine Kuh? Nein, das ist keine Kuh.
Werden Sie die Tür schließen? Ja, ich werde die Tür schließen.
Möchten Sie etwas essen? Ja, ich möchte einen Apfel.
Ist das ein roter Apfel? Nein, das ist kein roter Apfel. Das ist ein grüner Apfel.
Liebst du rote Äpfel? Ja, ich liebe rote Äpfel.
Welche Sprache spricht man in Deutschland? In Deutschland, spricht man Deutsch.
Wollen Sie zur Schule gehen? Nein, ich will nicht zur Schule gehen.
Ich denke, dass alle Tiere sind gleich sind.
Welche Farbe ist hat das Buch? Das Buch ist grün. Das ist ein grünes Buch.
Können Sie Deutsch sprechen? Ja, ich kann Deutsch sprechen.
Normalerweise gehe ich mit meinen Freunden ins Kino.
Wie oft siehst du fern? Manchmal sehe ich fern. (Natürlicher: Ich sehe manchmal fern)
Welche Programme siehst du gern?
Welche Farben magst du? Ich mag schwarz, weiß und grün.

User avatar
Multiturquoise
Language Forum Moderator
Posts: 3643
Joined: 2011-10-10, 17:12
Location: İstanbul
Country: TR Turkey (Türkiye)

Re: Deutsch - boracasli

Postby Multiturquoise » 2014-01-08, 8:19

Die deutsche Syntax verwirrt mich. Gewöhnlich bekomme ich im Deutschunterricht gute Noten. Mein Deutsch ist auf A1-Niveau. Heute haben wir Deutsch-Prüfung.

Edit: Mein Deutsch ist jetzt auf B1-Niveau.
Native: (tr)
Fluent: (el) (en) (de) (nl)
Advanced: (ka) (ga) (fr) (it) (es) (pt)
Intermediate: (ro) (hy)

User avatar
Multiturquoise
Language Forum Moderator
Posts: 3643
Joined: 2011-10-10, 17:12
Location: İstanbul
Country: TR Turkey (Türkiye)

Re: Deutsch - Elaine

Postby Multiturquoise » 2017-08-15, 10:45

Ich habe neue Deutschbücher gekauft. - I have bought new German books.
Ich habe mich entschieden, um mein Deutsch zu verbessern. - I have decided to improve my German.
Vielleicht werde ich nach Deutschland bewegen, um Sprachwissenschaft zu studieren. - Maybe I'll move to Germany to study linguistics.
Er hat heute vom Markt Äpfel gekauft. - He has bought apples from the market.
Ich habe mein Wörterbuch gelesen. - I have read my dictionary.
Die Wörterbuch wurde von mir korrekturgelesen. - The dictionary has been proofread by me.
Bist du jemals in Berlin gewesen? - Have you ever been to Berlin?
Ich kann Spinnennetze nicht berühren, weil ich weiß, dass sie gefährlich sind. - I can't touch spider webs, because I know that they're dangerous.
Ich möchte mein Deutsch verbessern, weil ich nach Deutschland fliegen möchte, um an einer deutschen Universität Sprachwissenschaft zu studieren. - I would like to improve my German, because I would like to fly to Germany in order to study linguistics at a German university.
Native: (tr)
Fluent: (el) (en) (de) (nl)
Advanced: (ka) (ga) (fr) (it) (es) (pt)
Intermediate: (ro) (hy)

kevin
Language Forum Moderator
Posts: 1703
Joined: 2012-03-29, 11:07
Gender: male
Country: DE Germany (Deutschland)
Contact:

Re: Deutsch - Elaine

Postby kevin » 2017-08-19, 15:00

Ich kann hier auf dem Handy nicht gut zitieren, aber ich hoffe, du siehst, was ich meine:

...entschieden, um mein Deutsch zu verbessern.
...nach Deutschland ziehen...
...auf dem Markt...


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests