DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Moderator: kevin

User avatar
Iván
Language Forum Moderator
Posts: 805
Joined: 2012-04-07, 12:35
Real Name: Iván
Gender: male
Country: ES Spain (España)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Iván » 2017-10-13, 13:11

Da ich weißte nicht, wie viele Zähne man normalerweise hat, musste ich es googeln. Nun kann ich einfach sagen, dass ich alle Zähne habe. :lol:

Die Person nach mir ist aufs Barcelonas Oktoberfest gegangen.
Minkä nuorena oppii, sen vanhana taitaa.

User avatar
linguoboy
Posts: 20470
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby linguoboy » 2017-10-13, 14:41

Iván wrote:Da ich nicht wusste nicht, wie viele Zähne man normalerweise hat, musste ich es googeln. Nun kann ich einfach sagen, dass ich alle Zähne habe. :lol:

Die Person nach mir ist aufs Barcelonas Oktoberfest gegangen.

*"das Barcelonas Oktoberfest" geht nicht. Man muss stattdessen sagen:
"das Oktoberfest Barcelonas"
"das 'Oktoberfest Barcelona'" [Eigenname]
"das Oktoberfest in Barcelona"
"das Barcelonaer/Barcelonesische Oktoberfest"

Bisher hab ich nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Und das schon seit sechs Jahren? Ich bin verblüfft.

Die Person nacht mir glaubt, dass wenn Katalonien seine Unabhängigkeit verkündet, sollte sie sich von Bayern annektieren lassen.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

TeapotTosh
Posts: 4
Joined: 2017-10-15, 14:41
Gender: female
Country: GB United Kingdom (United Kingdom)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby TeapotTosh » 2017-10-16, 19:52

Ich entschuldigen mich, Ich habe keine Ahnung von der Situation in Katalonien :roll:

Die Person nacht mir ist eine Frau?

User avatar
kubik
Posts: 27
Joined: 2017-05-12, 18:43
Gender: male
Country: RU Russia (Российская Федерация)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby kubik » 2017-10-18, 6:03

Ich bin keine Frau.

Die Person nach mir kann nicht Klavier spielen.

User avatar
Iván
Language Forum Moderator
Posts: 805
Joined: 2012-04-07, 12:35
Real Name: Iván
Gender: male
Country: ES Spain (España)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Iván » 2017-10-18, 20:12

Leider kann ich kein Instrument spielen.

Die Person nach mir kann erzählen, woher das Müsli ursprünglich kommt.
Minkä nuorena oppii, sen vanhana taitaa.

User avatar
Reinder
Language Forum Moderator
Posts: 3761
Joined: 2011-03-22, 17:21
Gender: male
Country: MX Mexico (México)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Reinder » 2017-10-28, 3:56

Iván wrote:Die Person nach mir kann erzählen, woher das Müsli ursprünglich kommt.

Ich habe das gerade mal nachgeschlagen, und anscheinend kommt es aus der Schweiz. Das Wort kommt auf jeden Fall aus dem Schweizerdeutschen.

Die Person nach mir hat morgens nie Zeit zum Frühstücken.
Image Image Image | Image Image | Image Image Image

User avatar
Antea
Posts: 1683
Joined: 2015-08-23, 10:53
Real Name: c
Gender: female

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Antea » 2017-10-28, 6:56

Ich habe schon mein Frühstück gehabt.

Die Person nach mir hat viele Dinge zu tun nächste Woche.

User avatar
Massimiliano B
Posts: 1633
Joined: 2009-03-31, 10:01
Real Name: Massimiliano Bavieri
Gender: male
Location: Lucca
Country: IT Italy (Italia)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Massimiliano B » 2017-11-08, 21:41

Nein. Ich habe diesselbe Sachen zu tun, und sie sind nicht viele.


Die Person nach mir hat in Deutschland gewohnt.

User avatar
linguoboy
Posts: 20470
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby linguoboy » 2017-11-08, 21:43

TeapotTosh wrote:Ich entschuldigen mich, ich habe keine Ahnung

Iván wrote:Die Person nach mir kann (uns) erzählen

Antea wrote:Ich habe schon meine Frühstück gehabt.

Die Person nach mir hat nächste Woche viele Dinge zu tun nächste Woche.


Ja, ich habe ein Jahr in Deutschland gelebt (genauer gesagt in Baden-Württemberg).

Die Person nach mir liest die Bibel auf Deutsch.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
kubik
Posts: 27
Joined: 2017-05-12, 18:43
Gender: male
Country: RU Russia (Российская Федерация)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby kubik » 2017-11-09, 12:34

Nein. Sogar in Russisch habe ich nur wenige Teile des Neuen Testaments gelesen und nicht die ganze Heilige Schrift.

Die Person nach mir mag keinen Herbst.

h34
Posts: 472
Joined: 2014-12-16, 20:15
Real Name: Eric
Gender: male

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby h34 » 2017-11-12, 22:36

linguoboy wrote:Die Person nach mir glaubt, dass wenn Katalonien, wenn es seine Unabhängigkeit verkündet, sollte sie sich von Bayern annektieren lassen sollte.

es < Katalonien (Neutrum)

Die Wortstellung lässt sich natürlich variieren. Eine weitere Alternative: ..., dass sich Katalonien, wenn es seine Unabhängigkeit verkündet, von Bayern annektieren lassen sollte.

Antea wrote: Ich habe schon mein Frühstück gehabt. / Ich habe schon gefrühstückt.

frühstücken (Infinitiv)
-> ich habe gefrühstückt

kubik wrote:Die Person nach mir mag keinen Herbst.

Doch, besonders an der See, wenn es stürmisch ist.

Die Person nach mir wohnt in einer Stadt, in der es gerade schneit.

User avatar
Reinder
Language Forum Moderator
Posts: 3761
Joined: 2011-03-22, 17:21
Gender: male
Country: MX Mexico (México)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Reinder » 2017-11-13, 4:54

h34 wrote:Die Person nach mir wohnt in einer Stadt, in der es gerade schneit.

Nein, ich wohne in einer Stadt, in der es in den letzten Hundert Jahren auf jeden Fall nicht geschneit hat. Wahrscheinlich ist es hier in den letzten Hundert Jahren auch nicht kälter als 0 Grad gewesen.

Die Person nach mir wohnt lieber in einem warmen Land als in einem kalten Land.
Image Image Image | Image Image | Image Image Image

User avatar
Iván
Language Forum Moderator
Posts: 805
Joined: 2012-04-07, 12:35
Real Name: Iván
Gender: male
Country: ES Spain (España)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Iván » 2017-11-27, 21:43

Genau. Ich will zeitweise in einem kalten europäischen Land wohnen, aber ich denke, dass ich wohne lieber in einem warmen Land. Ich finde, dass das Leben in einem kalten Land schwerer ist, vor allem, wenn man altert.

Die Person nach mir hat eine Reise im nächsten Jahr schon geplant.
Minkä nuorena oppii, sen vanhana taitaa.

User avatar
linguoboy
Posts: 20470
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby linguoboy » 2017-12-01, 17:42

Nein, ich plane Reisen nur sehr ungern. Ich habe vage Absichten, im kommenden Jahr zu reisen, aber hab noch nichts Konkretes gemacht.

Die Person nach mir ist schon auf einem Weihnachtsmarkt gewesen, obwohl der Advent noch nicht begonnen hat.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Iván
Language Forum Moderator
Posts: 805
Joined: 2012-04-07, 12:35
Real Name: Iván
Gender: male
Country: ES Spain (España)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Iván » 2017-12-03, 9:29

Ja. In der Nähe meines Hauses gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt und immer wenn ich in die U-Bahn gehen muss, daran ich vorbeigehe. Ich wüsste gern auf den Weihnachstmark, der in der Umgebung der Kathedrale von Barcelona stattfindet, gehen, weil er sehr schön ist.

Die Person nach mir hat schon Weihnachtsgeschenke gekauft.
Minkä nuorena oppii, sen vanhana taitaa.

User avatar
Antea
Posts: 1683
Joined: 2015-08-23, 10:53
Real Name: c
Gender: female

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Antea » 2017-12-03, 18:53

Ja, meistens für die Kinder.

Die Person nach mir wird Weihnachten in einer anderen Stadt feiern.

User avatar
Massimiliano B
Posts: 1633
Joined: 2009-03-31, 10:01
Real Name: Massimiliano Bavieri
Gender: male
Location: Lucca
Country: IT Italy (Italia)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby Massimiliano B » 2017-12-07, 11:05

Nein, ich werde in meiner Stadt bleiben.


Die Person nach mir ist jetzt im Ausland.

User avatar
linguoboy
Posts: 20470
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: DIE PERSON NACH MIR (GAME)

Postby linguoboy » 2017-12-07, 19:41

Von deinem Standpunkt aus stimmt das, aber hier ist meine Heimat.

Die Person nach mir ist staatenlos.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest