Could someone check the start of my German essay please??

Moderator:kevin

callumbampp
Posts:1
Joined:2013-04-28, 17:39
Real Name:Callum Bampton
Gender:male
Country:BSBahamas (Bahamas)
Could someone check the start of my German essay please??

Postby callumbampp » 2013-04-28, 17:44

This is it - could people highlight errors / mistakes:

Could anyone highlight mistakes I've made for the start of my German GCSE controlled assessment:

Hallo, ich heisse Callum und ich bin Schuler in der 10. Klasse an der 'Ridgeway Schule'. Unsere Schule liegt am Stadtrand und ist ein gross, traditionelle Gesamtschule mit schwerpunkt auf Naturwissenschaften und Spachen.

Auf einem typischen Schultag, ich wache um Viertel nach sieben und dusche mich. Dann gegen acht Uhr, nehme ich den Bus zur Schule und ich treffe meine Freunde bevor Erste Stunde. Der Unterricht beginnt um zehn voor neun und die finale Stunden endet um Viertel nach drei in der Nachmittag. Normalerweise komme ich gegen Vier Uhr aber gestern, ich zu meinen Freund's hause gegangen bin.

Meine Liebligsfach ist im Moment Mathe aber war es Chemie weil bevor die GCSE kurs, Chemie einfacher als Mathe war. Ich lerne auch gern Deutsch weil ich oft in den Urlaub nach Deutschland fahre. Jedoch, ich geniesse Erdkunde nicht, obwohl letztes Woche es interessant war.

Wenn ich die Mittelstufe verlasse, ich mochte in Universitat wo ich einen Abschluss machen werde. Fur mich, ist Wirtshaftskunde wichtig weil ich bankier werden mochte, um viel geld zu verdiennen.

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Could someone check the start of my German essay please??

Postby kevin » 2013-04-28, 18:36

callumbampp wrote:Hallo, ich heiße Callum und ich bin Schüler in der 10. Klasse an der 'Ridgeway-Schule'. Unsere Schule liegt am Stadtrand und ist eine große, traditionelle Gesamtschule mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaften und Sprachen.

Auf An einem typischen Schultag, ich wache ich um Viertel nach sieben auf und dusche mich. Dann gegen acht Uhr, nehme ich den Bus zur Schule und ich treffe meine Freunde bevor der ersten Stunde. Der Unterricht beginnt um zehn voor neun und die finale letzte Stunden endet um Viertel nach drei in der am Nachmittag. Normalerweise komme ich gegen vier Uhr, aber gestern, bin ich zu meinen Freund's hause meinem Freund ("to my friend's house" would literally be "zum Haus meines Freunds", but in German you just go to the friend himself) gegangen bin.

Meine Liebligsfach ist im Moment Mathe, aber war es Chemie, weil bevor die dem GCSE-Kurs, Chemie einfacher als Mathe war. Ich lerne auch gern Deutsch weil ich oft in den Urlaub nach Deutschland fahre. Jedoch, ich genieße Erdkunde nicht (Erdkunde macht mir keinen Spaß), obwohl es letztes Woche es interessant war.

Wenn ich die Mittelstufe verlasse, ich möchte ich in an die Universität wo ich einen Abschluss machen werde. Für mich, ist Wirtshaftskunde wichtig, weil ich Bankier werden möchte, um viel Geld zu verdiennen.

There is some low-hanging fruit for you: First of all, the dots over the umlaut letters aren't optional. 'a' and 'ä' are different letters, using 'a' instead of 'ä' is simply wrong. Don't ignore them, they are important. (If you absolutely can't write them, at least use ae/oe/ue as substitutes for ä/ö/ü).

The second thing is upper and lower case. All nouns are capitalised. Pay attention to that and you've got rid of another couple of mistakes in the text.

Once you have dealt with these two problems, the next thing I would recommend you to attack is the V2 word order in main clauses. The subject is only before the verb in cases where there is no other constituent at the beginning of the sentence; the verb is always second in main clauses. You seem to use SVO word order in all cases, as if it was English.


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests