Der Zufallsthread

Moderator:kevin

vijayjohn
Language Forum Moderator
Posts:27056
Joined:2013-01-10, 8:49
Real Name:Vijay John
Gender:male
Location:Austin, Texas, USA
Country:USUnited States (United States)
Contact:
Re: Der Zufallsthread

Postby vijayjohn » 2016-01-16, 3:32

Fast jedes Mal, wenn ich hier etwas schreibe, ist dieser Thread tot. :lol:

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby kevin » 2016-01-16, 11:38

Weißt du, was das heißt? Wenn du hier längere Zeit nicht postest, bringst du den armen Thread um. Und das willst du doch nicht, oder? :D

vijayjohn
Language Forum Moderator
Posts:27056
Joined:2013-01-10, 8:49
Real Name:Vijay John
Gender:male
Location:Austin, Texas, USA
Country:USUnited States (United States)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby vijayjohn » 2016-01-17, 0:13

Engel: Töte diesen Thread nicht! :cry: Poste hier etwas! :angel:
Teufel: Töte ihn, töte ihn! :twisted: Du hast andere...„Kunden“! :naughty:
Immer diese Entscheidungen!

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby kevin » 2016-01-17, 13:09

Offenbar hat der Engel gewonnen. :D

vijayjohn
Language Forum Moderator
Posts:27056
Joined:2013-01-10, 8:49
Real Name:Vijay John
Gender:male
Location:Austin, Texas, USA
Country:USUnited States (United States)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby vijayjohn » 2016-01-18, 17:58

Vielleicht haben beide gewonnen. Früher hatte ich den Thread getötet, jetzt poste ich hier etwas. :lol:

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby kevin » 2016-01-18, 22:31

Du meinst, du hast ihn schon einmal getötet, also kannst du in Zukunft immer weiter posten? Klingt gut. ;)

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Der Zufallsthread

Postby linguoboy » 2016-02-03, 20:15

Vijay, wir brauchen dich halt! Rette den Thread!
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

vijayjohn
Language Forum Moderator
Posts:27056
Joined:2013-01-10, 8:49
Real Name:Vijay John
Gender:male
Location:Austin, Texas, USA
Country:USUnited States (United States)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby vijayjohn » 2016-02-09, 17:39

(atemlos) Tut mir leid, dass ich so spät angekommen bin! Ach Scheiße, meine Aktentasche und mein Hosenschlitz sind aufgeplatzt!

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-26, 2:33

Ich schreibe etwas hier, trotz Vijays Versuche, diesen Thread zu töten...

Ich interessiere mich mehr für Deutsch in letzter Zeit. An meiner Uni gibt es einen Programm für Studenten von meinem Hauptfach nach Österreich oder in der Schweiz zu studieren. Ich weiß es noch nicht, ob ich gehe oder nicht (es kostet viel für die Schweiz und mein Deutsch ist zu schlecht für das Österreichisches Programm). Aber es hat mich an Deutsch erinnert.

Sag mal, was ist euer Lieblingsfilm auf Deutsch? Ich habe fast keine deutschen Filme angeschaut.

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Der Zufallsthread

Postby linguoboy » 2016-02-26, 2:59

Einen Lieblingsfilm hab ich nicht. Echte Kerle liegt mir aber nah am Herzen. Eigentlich eine doofe Sex-Komödie, aber erfrischend pro-schwul für 1996.

Vor ein paar Tagen hat mir eine Bekannte einen ziemlich neuen Film empfohlen, aber es fällt mir gerade nicht ein, wie er heisst. Wir haben Meinungen über Gegen die Wand ausgetauscht, der uns beiden sehr gut gefallen hat. Die Filme von Fatih Akın sind leider etwas uneinheitlich. Ungefähr jeder Zweite ist verdammt gut, und die Übrigen sind dämlich.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-26, 3:17

linguoboy wrote:Einen Lieblingsfilm hab ich nicht. Echte Kerle liegt mir aber nah am Herzen. Eigentlich eine doofe Sex-Komödie, aber erfrischend pro-schwul für 1996.

Vor ein paar Tagen hat mir eine Bekannte einen ziemlich neuen Film empfohlen, aber es fällt mir gerade nicht ein, wie er heisst. Wir haben Meinungen über Gegen die Wand ausgetauscht, der uns beiden sehr gut gefallen hat. Die Filme von Fatih Akın sind leider etwas uneinheitlich. Ungefähr jeder Zweite ist verdammt gut, und die Übrigen sind dämlich.


Danke- Echte Kerle und Gegen die Wand klingt interessant! :) Ich habe von diesen Filme früher nie gehört.

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Der Zufallsthread

Postby linguoboy » 2016-02-26, 3:25

Im Labyrinth des Schweigens! So heisst der Film. Er ist als deutscher Kandidat für Bester fremdsprachiger Film benannt worden und in die engere Auswahlliste aufgenommen.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-26, 3:46

linguoboy wrote:Im Labyrinth des Schweigens! So heisst der Film. Er ist als deutscher Kandidat für Bester fremdsprachiger Film benannt worden und in die engere Auswahlliste aufgenommen.


Google sagt, dass dieser Film in einem Kino in der nähe von mir ist! :o
Ist es nur auf Deutsch oder ist es auch auf Englisch? Ich will natürlich auf Deutsch anschauen!

User avatar
linguoboy
Posts:25540
Joined:2009-08-25, 15:11
Real Name:Da
Location:Chicago
Country:USUnited States (United States)

Re: Der Zufallsthread

Postby linguoboy » 2016-02-26, 4:31

Bijlee wrote:Ist es nur auf Deutsch oder ist es auch auf Englisch? Ich will natürlich auf Deutsch anschauen!

Meinst du in OF mit Untertiteln?

Fremdsprachige Filme sind in den USA fast nie synchronisiert, ausser wenn sie für Kinder bestimmt sind.
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-26, 13:35

Ja, das habe ich gemeint.

Toll! Ich muss es bald sehen.

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby kevin » 2016-02-27, 9:06

Bijlee wrote:An meiner Uni gibt es einen Programm für Studenten von meinem Hauptfach nach Österreich oder in der Schweiz zu studieren. Ich weiß es noch nicht, ob ich gehe oder nicht (es kostet viel für die Schweiz und mein Deutsch ist zu schlecht für das Österreichisches Programm).

Sind die Voraussetzungen denn so unterschiedlich bei den beiden Programmen?

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-27, 17:01

kevin wrote: Sind die Voraussetzungen denn so unterschiedlich bei den beiden Programmen?

Naja, für beide gibt es keine Sprache Voraussetzung aber es gibt nicht so viele Kurse auf Englisch in Österreich und da muss ich das ganze Semester allein bleiben. Vielleicht könnte ich Kurse auf Deutsch belegen, aber ich weiß noch nicht genau.

In der Schweiz ist alles schon geplant. Ich würde mit einer Gruppe für nur ein Monat reisen- und für die gleiche Preis als das Österreichisches Programm! Es ist mir zu teuer.

kevin
Language Forum Moderator
Posts:2134
Joined:2012-03-29, 11:07
Gender:male
Country:DEGermany (Deutschland)
Contact:

Re: Der Zufallsthread

Postby kevin » 2016-02-27, 20:20

Alleine ist vielleicht gar nicht so schlecht. So ist man nicht in Versuchung, nur in seiner eigenen Gruppe zu bleiben und immer Englisch zu sprechen. Und vier Wochen wären sowieso ein bisschen kurz.

Dein geschriebenes Deutsch ist jedenfalls ziemlich gut. Wenn du Bedenken wegen der Sprache hast, ist das wahrscheinlich vor allem, weil dir die Übung fehlt, es tatsächlich zu sprechen und du deswegen langsam bist. Dann wäre vielleicht der Anfang schwierig, aber ich glaube, du würdest diese Übung schnell bekommen und dann auch keine Probleme mit Kursen auf Deutsch haben.

An deiner Stelle würde ich für ein Semester nach Österreich gehen. :)

Bijlee

Re: Der Zufallsthread

Postby Bijlee » 2016-02-28, 1:36

Ja, ich will nach Österreich reisen, wenn ich kann. Und ja, ich will nicht mit einer Gruppe gehen. Das klingt ein bisschen langweilig.

Aber was wäre wenn die Professoren auf starke Österreichisches Deutsch lehrt. Das wäre total unmöglich! :shock:

User avatar
Levike
Posts:6153
Joined:2013-04-22, 19:26
Real Name:Levi
Gender:male
Location:Budapest
Country:HUHungary (Magyarország)

Re: Der Zufallsthread

Postby Levike » 2016-02-28, 10:00

Bijlee wrote:Aber was wäre wenn die Professoren auf starke Österreichisches Deutsch lehrt.

Auf der Uni? :nope:

Aber finde einen Kurs auf YouTube und versuch ihm zuzuhören.


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests