Der Zufallsthread

User avatar
ILuvEire
Posts: 10398
Joined: 2007-12-08, 17:41
Gender: male
Location: Austin
Country: US United States (United States)
Contact:

Der Zufallsthread

Postby ILuvEire » 2011-09-14, 3:44

Hallo Jungs, wie geht's?

Naja, im 'Random Complaints and Advice'-faden hat viele Leute gesagt, dass die sprachspezifische Foren einen allgemeinen Diskussionfaden braucht. Also, ich habe im gleichen Stil einen Faden beschlossen zu schaffen. Wir können hoffentlich unsere Deutschfähigkeiten verbessern--und wir können auch über Scheiße meckern!

Also. Gehen wir!

Es gibt einen Mann. Er ist ganz hübsch. Er ist nett. Er ist Hetero. Fuck me.
Last edited by ILuvEire on 2011-10-10, 1:40, edited 1 time in total.
[flag]de[/flag] [flag]da[/flag] [flag]fr-qc[/flag] [flag]haw[/flag] [flag]he[/flag] [flag]es[/flag]
Current focus: [flag]ga[/flag] [flag]ar[/flag]
Facebook | tumblr | Twitter
“We need to make books cool again. If you go home with somebody and they don't have books, don't fuck them.” —John Waters

User avatar
loqu
Language Forum Moderator
Posts: 11835
Joined: 2007-08-15, 21:12
Real Name: Daniel
Gender: male
Location: Sevilla [seˈβiʝa] (Andalucía), born in Cádiz [ˈkaði]

Re: Der Zufallsfaden

Postby loqu » 2011-09-14, 7:58

Es sieht so aus, als wärest du nur für heterosexuelle Jungen interessiert. :P Oder handelt es sich immer um denselben Jungen?
Dir la veritat sempre és revolucionari.

User avatar
Kenny
Posts: 4894
Joined: 2008-08-22, 20:51
Real Name: Gábor
Gender: male
Location: Budapest
Country: HU Hungary (Magyarország)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Kenny » 2011-09-14, 8:40

Das Mädchen mit dem ich ausgehen möchte ist hetero aber zu gut für mich. :oops: Na, so ist das Leben.
loqu, es ist möglich, dass er nicht zu glücklich ist.

Ludwig Whitby
Posts: 3665
Joined: 2009-03-30, 13:44
Gender: male
Location: Belgrade
Country: RS Serbia (Србија)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Ludwig Whitby » 2011-09-14, 9:51

Was ist mit deiner Zuversicht? Sie kann nicht zu gut für dich sein. Also, denk nicht wie besser sie ist und greif nach den Sternen.

Mein Liebesleben ist jetzt in Ordnung und das finde ich ein bisschen seltsam.

User avatar
Tenebrarum
Posts: 6596
Joined: 2006-06-22, 17:02
Real Name: Duy
Gender: male

Re: Der Zufallsfaden

Postby Tenebrarum » 2011-09-14, 11:16

!Chalice! Communion wafer of the tabernacle

User avatar
linguoboy
Posts: 19102
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguoboy » 2011-09-14, 12:48

Mein Hund ist schwul, die dumme Sau!
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Quetzalcoatl
Posts: 3421
Joined: 2005-09-24, 21:50
Gender: male
Location: Vietnam
Country: VN Vietnam (Việt Nam)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Quetzalcoatl » 2011-09-14, 14:25

ILuvEire wrote:Hallo Jungs, wie geht's?

Naja, im 'Random Complaints and Advice'-Thread (1) hat haben viele Leute gesagt, dass die sprachspezifischen Foren einen allgemeinen (Diskussions-)Thread brauchen. Also, ich habe (besser: Also habe ich) im gleichen Stil (2) beschlossen mich (dazu) entschlossen (4) hier auch so einen Thread zu schaffen aufzumachen/zu eröffnen (3). Wir können hoffentlich Hoffentlich können wir unsere Deutschfähigkeiten (besser: Deutsch-Kenntnisse) verbessern - und (wir können) auch über Scheiße meckern!

Also. Gehen wir los geht's (5) !

Es gibt einen Mann. Er ist ganz hübsch. Er ist nett. Er ist Hetero. Fuck me.


(1) Einen Faden benutzt du nur beim nähen... wenn es um einen "Thread" in einem Internetforum geht, benutzen wir Deutschen tatsächlich das Wort "Thread", auch wenn die meisten das nicht aussprechen können :p
(2) In was für einem Stil denn? Ich verstehe, was du meinst, aber so würde das keiner formulieren...
(3) "(er)schaffen" klingt für diesen Kontext viel zu erhaben ("schaffen" im Sinne von "to create" wird eher im Zusammenhang mit Gott oder künstlerischen Meisterwerken gebraucht)
(4) "beschließen" (+ ACC/dass ) kann nur eine Gruppe, eine Einzelperson kann sich nur zu einer Sache (Dativ!) entschließen (den Unterschied verstehen aber nicht einmal manche Muttersprachler :roll: )
(5) Du kannst "let's go" so nicht übersetzen, es sei denn, du willst fortgehen. Wenn du stattdessen mit einer Sache anfangen willst, kannst du "los geht's" benutzen


loqu wrote:Es sieht so aus, als wärest du nur für an heterosexuellen Jungen interessiert. :P Oder handelt es sich immer um denselben Jungen?


interessiert an + DAT / interessant für + ACC ;)


Rumpetroll wrote:Was ist mit deiner Zuversicht? Sie kann nicht zu gut für dich sein. Also, denk nicht wie besser sie ist, dass sie besser ist/ (darüber nach,) wieviel besser sie ist(1) und greif nach den Sternen.

Mein Liebesleben ist jetzt in Ordnung und das finde ich ein bisschen seltsam.


(1) "wieviel besser sie ist" würde implizieren, dass sie tatsächlich besser ist

User avatar
linguoboy
Posts: 19102
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguoboy » 2011-09-15, 20:41

Ach, Plusquamperfekt, du hast den Thread gekillt!

Wäre es vielleicht günstiger diesen Thread hier zu einer korrekturfreien Zone zu erklären? Denn können wir alle ganz ohne Hemmungen weiterplaudern, wie?
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Quetzalcoatl
Posts: 3421
Joined: 2005-09-24, 21:50
Gender: male
Location: Vietnam
Country: VN Vietnam (Việt Nam)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Quetzalcoatl » 2011-09-15, 22:18

Oh entschuldige, das wollte ich nicht. Ich dache, ich tue allen damit einen Gefallen... na gut, dann lass ich es :)

User avatar
loqu
Language Forum Moderator
Posts: 11835
Joined: 2007-08-15, 21:12
Real Name: Daniel
Gender: male
Location: Sevilla [seˈβiʝa] (Andalucía), born in Cádiz [ˈkaði]

Re: Der Zufallsfaden

Postby loqu » 2011-09-15, 22:38

Ich will meine Korrekturen!!!

Wenn die andere sie nicht lesen wollen, könnte ich sie vielleicht per Nachricht bekommen? :P

(Danke sehr, Plus)
Dir la veritat sempre és revolucionari.

User avatar
Quetzalcoatl
Posts: 3421
Joined: 2005-09-24, 21:50
Gender: male
Location: Vietnam
Country: VN Vietnam (Việt Nam)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Quetzalcoatl » 2011-09-15, 22:52

Mal schauen... :P


Also, neues Thema:
Seit einiger Zeit interessiere ich mich irgendwie sehr stark für das Gotische. Ich dachte, als Muttersprachler des Deutschen könne es ja nicht soooo schwierig sein, eine Sprache zu lernen, deren Wortschatz zu gefühlten 70% mit dem des Deutschen übereinstimmt :P
Als ich mich dann aber auf Wikipedia darüber informieren wollte, wieviele Deklinations- und Konjugationsklassen ich zu meistern hätte, bin ich schockiert fast vom Stuhl gefallen... Gotisch ist ja mindestens genau so schwer wie Latein, wenn nicht noch schwieriger. Da lern ich ja noch schneller isländisch :mrgreen:

User avatar
linguaholic
Posts: 3122
Joined: 2008-06-21, 13:29
Gender: female
Country: NL The Netherlands (Nederland)
Contact:

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguaholic » 2011-09-16, 10:17

Mach doch beides. :mrgreen:

Zum Thema "Faden", ich habe es schon öfter gehört, als (mehr oder weniger ironische) Lehnübersetzung. Die meisten Leute, die ich kenne, schreiben aber "Thread" und sagen "Topic", wenn sie Thread nicht aussprechen können. Aber "Zufallsfaden" für "Random Thread" geht wirklich nicht, auch wenn es lustig klingt. :D
native: Deutsch / advanced: English, Nederlands / intermediate: Esperanto / forgotten: Français / fighting my way through: עברית מקראית / dreaming of: Čeština, עברית / admiring from a safe distance: فارسی

User avatar
loqu
Language Forum Moderator
Posts: 11835
Joined: 2007-08-15, 21:12
Real Name: Daniel
Gender: male
Location: Sevilla [seˈβiʝa] (Andalucía), born in Cádiz [ˈkaði]

Re: Der Zufallsfaden

Postby loqu » 2011-09-16, 10:30

Isländisch ist doch wirklich cool. Ich habe es vor ein paar Jahren ein bisschen gelernt und es ist wirklich klasse. Vom Gotischen kenne ich nichts, aber das Schwierigste bei allen Sprachen ist das Wortschatz, oder? Die Deklinationen beherrschst du sicher ohne viel Mühe, du kannst Polnisch :P
Dir la veritat sempre és revolucionari.

User avatar
Ники
Posts: 308
Joined: 2007-05-08, 20:02
Gender: female
Country: DE Germany (Deutschland)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Ники » 2011-09-16, 11:44

Wer Gotisch lernt, der frisst auch kleine Kinder! Kannst du denn nichts Praktischeres lernen? :P

Und auch auf die Gefahr hin, das Sensibelchen linguoboy zu verschrecken...
loqu wrote:[...] das Schwierigste bei allen Sprachen ist das der Wortschatz, oder? [...]
Loqu, bei aller Liebe, aber dafür lohnt sich nun wirklich keine PM. Du machst zu selten Fehler. :wink:

User avatar
linguoboy
Posts: 19102
Joined: 2009-08-25, 15:11
Real Name: Da
Location: Chicago
Country: US United States (United States)

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguoboy » 2011-09-16, 14:50

Ники wrote:Und auch auf die Gefahr hin, das Sensibelchen linguoboy zu verschrecken...

JETZT REICHT'S MIR! ICH HALT'S NICHT MEHR AUS!

Plusquamperfekt, hast du dich schon ins Althochdeutsche eingearbeitet? Ich find das Gotische nicht schlimmer als dieses--vielleicht sogar leichter, in der Tat, da man sich mit einer einheitlicher Sprachform zu beschäftigen hat. Fürs Gotische gibts nur den einen Text--Wulfilas Bibelübersetzung. Aber althochdeutsche Texte sind das reine Kuddelmuddel!
"Richmond is a real scholar; Owen just learns languages because he can't bear not to know what other people are saying."--Margaret Lattimore on her two sons

User avatar
Tenebrarum
Posts: 6596
Joined: 2006-06-22, 17:02
Real Name: Duy
Gender: male

Re: Der Zufallsfaden

Postby Tenebrarum » 2011-09-16, 17:30

loqu wrote:Ich will meine Korrekturen!!!

Das sehe ich auch so. Die Fraggegruppe ist zu... fortgeschritten. Die dortigen Leute besprechen viele Sachen, die einfach über meinen Verstand gehen. Das ist für meines Zuversicht nicht zu gebrauchen. :( Ich kann nur kurze, unschwere Sätze schreiben, also brauche ich irgendwo, wo es lockerer und lustiger ist.

Jedenfalls wünschte ich Plusquam... oder irgendjemand... könnte meinen kleinen Beitrag mal ansehen und vielleicht sezieren. Ich habe so das Gefühl, dass ich habe dort zu viele Fehler gemacht, und dass keiner mich liebt. :cry:
!Chalice! Communion wafer of the tabernacle

User avatar
linguaholic
Posts: 3122
Joined: 2008-06-21, 13:29
Gender: female
Country: NL The Netherlands (Nederland)
Contact:

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguaholic » 2011-09-16, 18:51

Was haltet ihr von einem Korrekturthread? Dann können wir hier ungestört quatschen, und wer sich traut, kann "rübergehen" und sich seine Korrekturen angucken/von den Fehlern anderer Leute lernen. :wink:
native: Deutsch / advanced: English, Nederlands / intermediate: Esperanto / forgotten: Français / fighting my way through: עברית מקראית / dreaming of: Čeština, עברית / admiring from a safe distance: فارسی

User avatar
Quetzalcoatl
Posts: 3421
Joined: 2005-09-24, 21:50
Gender: male
Location: Vietnam
Country: VN Vietnam (Việt Nam)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Quetzalcoatl » 2011-09-16, 20:45


User avatar
linguaholic
Posts: 3122
Joined: 2008-06-21, 13:29
Gender: female
Country: NL The Netherlands (Nederland)
Contact:

Re: Der Zufallsfaden

Postby linguaholic » 2011-09-16, 20:56

:mrgreen: Super! Nur ein bisschen traurig, dass das Publikum nur bei den f....-Witzen gelacht hat. :P
native: Deutsch / advanced: English, Nederlands / intermediate: Esperanto / forgotten: Français / fighting my way through: עברית מקראית / dreaming of: Čeština, עברית / admiring from a safe distance: فارسی

User avatar
Quetzalcoatl
Posts: 3421
Joined: 2005-09-24, 21:50
Gender: male
Location: Vietnam
Country: VN Vietnam (Việt Nam)

Re: Der Zufallsfaden

Postby Quetzalcoatl » 2011-09-16, 20:58

linguaholic wrote::mrgreen: Super! Nur ein bisschen traurig, dass das Publikum nur bei den f....-Witzen gelacht hat. :P


Was erwartest du, irgendwie typisch.. wir sind die Generation RTL 2 :mrgreen:


Return to “German (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest